tech ist trumpf

Warum Technologie-Fonds auch 2022 stechen

Die BfV im Gespräch mit Marcel Oldenkott, Jens Giersberg und Baki Irmak

Die Fonds, die Manager – und ihre Biografien.
Erfahren Sie in diesem Webinar, wie die Tech-Fonds funktionieren, wie die Manager ticken und warum viele Wege ins Top-Management führen.

Marc Sattler
Vorstand

Die Digitalisierung findet immer stärker auch in den Portfolios der Kunden statt. Profitieren vom Megatrend ist das Motto. Aber wo ist das Geld gut angelegt?

Ich freue mich auf Antworten in unserem Webinar mit Marcel Oldenkott, Jens Giersberg und Baki Irmak. Erfahren Sie, wie die Experten auf ihrem Gebiet den Markt, einzelne Unternehmen und die Aussichten der Technologiebranche insgesamt für 2022 und drüber hinaus einschätzen. 

Zusatzinfos über die Fondsmanager

Marcel Oldenkott
Managing Director
BIT Capital

  • Marcel Oldenkott führt die Geschäfte von BIT Capital als CEO und verantwortet die Bereiche Trading, Riskmanagement und quantitative Strategien sowie den Vertrieb.
  • BIT Capital ist ein auf Digital-Unternehmen fokussierter Asset Manager. Gründer Jan Beckers investiert seit 20 Jahren erfolgreich in Aktien, ist einer der aktivsten deutschen Digital-Unternehmer und wurde 2014 von Ernst & Young als Unternehmer des Jahres in Deutschland ausgezeichnet.
  • Die BIT Capital Fonds, wie der Global Internet Leaders gehören regelmäßig zu den besten Fonds Europas im Citywire Ranking, mit dem Global Fintech Leaders und dem neuen Global Crypto Leaders setzt BIT Capital als eine der ersten Gesellschaften am Markt auf sehr spezielle Sub-Sektoren der Finanzwirtschaft mit außerordentlicher Dynamik.

Jens Giersberg
Co-Founder und CEO
10xDNA

  • Co-Founder und CEO von 10xDNA Capital Partners. Gemeinsam mit dem bekannten Tech-Investor Frank Thelen leitet er das Research-Team und die Analyse und Selektion der für den 10xDNA – Disruptive Technologies Fonds empfohlenen Titel.
  • Jens Giersberg bringt breite Erfahrung in der Unternehmensanalyse und ein Verständnis von disruptiven Geschäftsmodellen aus seinen vorherigen Tätigkeiten als Partner bei McKinsey & Company und Kapitalmarkt-Investmentbanker mit ein.
  • Das 10xDNA Research Team identifiziert sich dynamisch verändernde Innovationsfelder und Wachstumsmärkte mithilfe der Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem Venture Capital Bereich. Es hat Zugang zu dem Expertennetzwerk von Frank Thelen und steht im fortlaufenden Austausch mit Universitäten, Tech-Startups und Forschern.

Baki Irmak
Fund Manager
The Digital Leaders Fund

  • Co-Founder von Pyfore Capital und Fondsmanager The Digital Leaders Fund, Co-Fondsmanager EM Digital Leaders Fonds
  • Baki Irmak war viele Jahre in leitender Funktion für den Deutsche Bank Konzern und die DWS tätig. Zuletzt u.a. als Global Head of Digital Business für die Deutsche Asset & Wealth Management und Mitglied im Digital Executive Committee der Deutschen Bank in London.
  • Durch seine berufliche Laufbahn hat er als Fondsmanager eine dezidierte Expertise in den Bereichen Technologie, Telekommunikation und Medien
X