In unserer neuen Online-Vermögensübersicht erhalten Ihre Kunden alles rund um ihre Vermögensverwaltung. Die BfV Bank für Vermögen AG ist als Wertpapierhandelsbank gesetzlich dazu verpflichtet, ihren Kunden sämtliche Berichte und Informationen wie Quartalsberichte, gegebenenfalls auftretende Verlustschwelleninformationen, Allokationsveränderungen oder Depotbank-Berichte zu übermitteln. All das finden Sie und Ihre Kunden im Postfach der Online-Vermögensübersicht.

Ihre Kunden sind noch nicht registriert?

Ermuntern Sie Ihre Kunden, sich mit den zugegangenen Registrierungsdaten zu registrieren.

Was muss Ihr Kunde tun?

Die Registrierung ist schnell und einfach erledigt. Ihr Kunde kann den mit Schreiben vom 15.10.2020 und 25.01.2021 übermittelten Registrierungslink nutzen oder den darin enthaltenen QR-Code mit seinem Smartphone scannen. Auf der Registrierungsseite gibt Ihr Kunde dann seinen Registrierungsschlüssel ein und folgt den weiteren Anweisungen.

Hat Ihr Kunde nach dem 25.01.2021 ein Depot eröffnet?

Dann sind ihm die Login-Daten nach der Depoteröffnung zugegangen, sofern die Eröffnung über DIVA erfolgte. Wurde das Depot nach dem 25.01.2021 über PRIVATE INVESTING eröffnet, so können Sie die Einladung persönlich an den Kunden versenden. Gehen Sie hierzu in Ihrer DIVA auf: Agentur -> Kunden Login -> Einladung an Kunden versenden

Liegt unser Schreiben nicht mehr vor, haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Informieren Sie uns bitte kurz per E-Mail an private-investing@bfv-ag.de. Wir versenden dann nochmals neue Registrierungsdaten.
  • Schauen Sie in Ihrer DIVA nach. Dort finden Sie unter dem betroffenen Kunden unter „Dokumente“ unsere Schreiben „Ihre Zugangsdaten zur Online-Vermögensübersicht“ vom 15.10.2020 und vom 25.01.2021. Bei Depoteröffnungen über die Online-Strecke nach dem 25. Januar gehen Sie bitte wie oben beschrieben vor.

Wichtiger Hinweis: Vor der Freischaltung ist es erforderlich, Ihre Beraterdaten in DIVA aktuell zu halten. In Ihrer DIVA klicken Sie hierzu einfach auf „Agentur“ und ergänzen dort bitte Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Die Online-Vermögensübersicht mit Ihrem Logo

Sollten Sie Ihr Unternehmenslogo noch nicht hinterlegt haben, können Sie dies ganz einfach bei den Agenturinformationen in Ihrer DIVA nachholen. Ihr Logo finden Sie daraufhin u. a. auf Ihren Kunden-Reports.

In unserem Leitfaden haben wir für Sie die einzelnen Schritte zusammengefasst, die für die Hinterlegung Ihres Unternehmenslogos und auch für die Hinterlegung Ihrer Beraterdaten notwendig sind:

ZUM LEITFADEN

Sie wünschen nähere Informationen oder haben Fragen zur neuen Online-Vermögensübersicht? Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Schreiben Sie an private-investing@bfv-ag.de oder rufen Sie uns an unter 06171 9150-530.

Über den Autor

HEIKO SCHERER

Heiko Scherer ist Ansprechpartner für Fragestellungen zu Themen der Vermögensverwaltung. Er betreut institutionelle und Partner-Anlageberater und unterstützt bei allen Themen rund um Außenauftritt und Vertrieb der Vermögensverwaltung. Herr Scherer verfügt über fundierte Berufserfahrung in diesem Bereich und ist seit über 10 Jahren in der BCA Gruppe mit unterschiedlichen Funktionen betraut.

Telefon: +49 (0 61 71) 91 50-530
E-Mail: private-investing@bfv-ag.de

X