So schaffen Sie Transparenz in Ihrer Anlage
Sie möchten Ihre Vermögensverwaltungskunden direkt ansprechen und über die Entwicklung der Vermögensverwaltungsstrategie informieren? Gerne stellen wir Ihnen und Ihren Kunden die notwendigen Informationen bereit.
Alle Kunden unserer Fondsvermögensverwaltung PRIVATE INVESTING haben vor Kurzem die Quartalsberichte zu den vermögensverwaltenden Strategien erhalten – einige online, viele allerdings noch auf dem Postweg.
Der Postversand hat eine lange Tradition und gilt vielen als bewährtes Mittel der Kommunikation, doch er belastet erheblich unsere Umwelt durch den Verbrauch wertvoller Ressourcen. Wir möchten den Postversand auf ein Minimum reduzieren und mit Ihrer Hilfe unsere gemeinsamen Kunden für unsere Online-Dienste begeistern.
Mit unserem Online-Zugang bieten wir eine nachhaltige und benutzerfreundliche Alternative zum Postversand an. Mit nur wenigen Klicks können unsere Kunden Informationen digital abrufen, ohne auf Servicequalität oder Datenschutz verzichten zu müssen. Mehr noch: Nicht nur die Umwelt profitiert von unseren Online-Diensten, auch unsere Kunden haben veritable Vorteile:
- Bequemlichkeit: Erhalt wichtiger Informationen sofort und überall, ohne auf die Zustellung warten zu müssen.
- Ordnung: Mehr Platz und weniger Papierstapel, weil alle Dokumente digital gespeichert sind.
- Zeitersparnis: Keine lästigen Postwege mehr – alles ist nur einen Klick entfernt.
- Sicherheit: Unsere Online-Plattform bietet einen hohen Sicherheitsstandard, um Ihre Daten zu schützen.
Die BfV Bank für Vermögen AG ist als Wertpapierhandelsbank gesetzlich verpflichtet, ihren Kunden sämtliche Informationen rund um deren Vermögensverwaltung zu übermitteln. Quartalsberichte, Verlustschwelleninformationen, Allokationsveränderungen, Depotbankberichte etc. finden Sie und Ihre Kunden in unserer Online-Vermögensübersicht. Beim Einstellen von Nachrichten in das Postfach erhalten Ihre Kunden per E-Mail stets eine Benachrichtigung über eingegangene Neuigkeiten.
Sollte ein Kunde seine Login-Daten vergessen haben, ist das kein Grund zur Sorge. In der DIVA finden Sie unter jedem Kunden u. a. den Punkt „Zugangsdaten erneut versenden“, womit Sie ihm seine Zugangsdaten ganz unkompliziert per E-Mail zukommen lassen können. Hatte der Kunde die Zugangsdaten seinerzeit auf dem Postweg erhalten, sehen Sie unter „Kunden-Login“ das Zustelldatum des damaligen Schreibens. In der Dokumentenablage des Kunden finden Sie dieses Schreiben und können es ihm nochmals zusenden.
Sollten einige Ihrer Kunden noch keinen Zugang zur Online-Vermögensübersicht haben, so richten Sie diesen gerne ein und lassen Sie Ihre Kunden von den Vorteilen der Online-Vermögensübersicht profitieren.
Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne telefonisch unter 06171 9150-530 oder per E-Mail an private-investing@bfv-ag.de zur Verfügung.
ÜBER
DIE BFV BANK FÜR VERMÖGEN AG
Die BfV Bank für Vermögen AG ist eine 100-prozentige Tochter der BCA AG. Sie untersteht als Wertpapierhandelsbank der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Die Leistungen der BfV erstrecken sich auf die Geschäftsfelder Haftungsdach und Vermögensverwaltung. Haftungsdachpartner haben – je nach gewählter Haftungsdachstufe – über die Bank Zugriff auf alle in Deutschland zugelassenen Investmentinstrumente. Die Vermögensverwaltung umfasst hauseigene Strategien und Strategien anderer renommierter Vermögensverwalter. Zudem haben die Partner der Bank die Möglichkeit, eigene Strategien aufzulegen. Ergänzt wird das Produktangebot um die Geschäftsfelder Bausparen und Finanzierung sowie Investment Research.