Ethik und Rendite vereint

Der Amundi Ethik Fonds wurde bereits im Jahr 1986 aufgelegt, damals als „Fonds für kirchliche Stellen“. Der globale Mischfonds ist mit einer maximalen Aktienquote von 40 % konservativ ausgerichtet und selektiert sowohl Aktien als auch Anleihen nach ESG-Kriterien.
Aktuell verwaltet Fondsmanager Jörg Moshuber rund 680 Mio. EUR im Fonds.

Über den Autor

SASA PEROVIC

Herr Perovic ist Ansprechpartner für das Investment Research sowie für unsere Vermittler und Produktpartner. Seine langjährige Erfahrung als Fondsanalyst bringt er in das hauseigene Research und die BfV Vermögensverwaltungsstrategien ein. Darüber hinaus steht Herr Perovic unseren Vertriebspartnern bei Fragen und Depotchecks zur Verfügung. Zusammen mit Marc Haegert und Rolf Krahe ist er auch verantwortlich für die TopFonds Liste und den „Fonds im Fokus“.

Telefon: +49 (0 61 71) 91 50-520
E-Mail: investment-research@bfv-ag.de

X