Kundennutzen und Vorteile der Vermögensverwaltung

Die Entwicklung der Aktien- und Rentenmärkte stellt uns aktuell vor Herausforderungen, die wir schon lange nicht mehr erlebt haben. Verluste, wie zu Zeiten der Finanzkrise sind für viele schon lange kein Thema mehr gewesen. Auf der anderen Seite bieten die lange Zeit hervorragend performenden Anleihen nur noch Negativzinsen.
Da stellt sich die Frage: Wie können Berater mehr Transparenz in die langfristige Vermögensplanung ihrer Kunden bringen und wie lassen sich die Ziele der Kunden mit hoher Sicherheit erreichen?

Aktien, Anleihen und Geldmarkt – so sehen sicherlich viele typische Mischportfolios aus. Und lange Zeit konnten Anleger mit dieser Aufteilung auch nicht viel falsch machen, schließlich liefen sowohl Aktien als auch Anleihen jahrelang gut. Doch 2018 hat einen ersten Vorgeschmack geliefert, dass sich dieses positive Marktumfeld ändert. 2019 sollte nicht nur erfahrene Anlageexperten vor die Frage stellen, ob es Zeit zum Umdenken ist. Die Luft für Lebensversicherungen ist längst dünner geworden, der technische Fortschritt verändert sämtliche Bereiche unseres Lebens und damit auch die zukunftsgerechte Verteilung meiner Aktien Investitionen, Negativzinsen vernichten Kapital.
Das bedeutet: Mit althergebrachten Konzepten wird es im veränderten Marktumfeld immer schwieriger, attraktive Renditen und feste Erträge zu erzielen. Neue Wege und Strategien sind erforderlich. Es geht vor allem darum, die Vermögensaufstellung flexibel anpassen zu können, um die Ertragschancen zu nutzen, die das vorherrschende Marktumfeld bietet oder entsprechend das Risiko zu minimieren, wenn Ungemach droht.
Wir möchten Ihnen anhand unserer Vermögensverwaltung veranschaulichen wie Sie auch zukünftig kundenspezifische Anlageziele erreichen können. Gerade in der aktuellen Marktphase wird der unbezahlbare Vorteil der dynamischen Portfolio Anpassung für alle Kunden, mit nur einem Klick, deutlich.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen gemeinsamen Austausch.

Das Webinar findet am Dienstag, den 07. April um 09.00 Uhr statt.

Über den Autor

Marc Sattler

Marc Sattler verantwortet im Vorstand die Bereiche Vermögensverwaltung (PRIVATE INVESTING), Investment Research und Digitalisierung. Als Ansprechpartner für die Vermögensverwaltung steht er institutionellen- und Partner-Anlageberatern mit individuellen Anlagekonzepten und Depotanalysen zur Seite.

X