DIVA Investment mit neuem Dashboard

Seit dem 28.10.2019 zeigt sich die DIVA Investment mit einem neu gestalteten Dashboard auf der Startseite. Man kann nun direkt zu ausgewählten Funktionen abspringen und erhält neben bekannten Funktionen auch eine Aufteilung der aktuell betreuten Bestände. Die Neuerungen im Einzelnen:

Unterhalb der bereits bekannten horizontalen Menüleiste finden Sie auf der Startseite im Beraterportal nun Kernfunktionen auf Kacheln, die direkt anwählbar sind. Durch diese vereinfachte Menüführung haben Sie direkten Zugriff auf die wichtigsten Anwendungen. Natürlich sind sie in der bekannten Menüführung ebenfalls noch enthalten. Wir möchten noch darauf hinweisen, dass die Kachel „Neuen Kunden anlegen“ keine Verbindung zur DIVA CRM hat und die Kunden ja wie bisher dort angelegt werden sollen.

Die bisherigen Rubrik Kundengeburtstage und die Info-Box News und Informationen werden nun in kleineren Fenstern und nicht mehr auf nahezu voller Bildschirmbreite dargestellt. Das veränderte Layout schafft dadurch Platz für neue Inhalte. So finden Sie im Investment-Dashboard darunter nun eine Auswertung zur Aufteilung der Bestände.

In den Kopfleisten der Bilder sehen Sie rechts kleine Diagonalpfeile und rechts oben finden Sie nun zwei kleine schwarze Pfeile (>> Fettdruck). Was bedeutet das?

Für einen guten Überblick über alle Inhalte sorgt das responsive Design der Dashboards, durch das sich die Anordnung der Inhalts- und Navigationselemente der Bildschirmauflösung anpasst. Darüber hinaus können Sie die rechte Menüleiste der neuen Arbeitsfläche ausblenden und einige Fenster bei Bedarf ins Vollbild zoomen. Das responsive Design funktioniert mit allen Standardbrowsern und im Fall von Microsoft ab dem Webbrowser „Edge“.

Der bekannte Überblick Nachrichten befindet sich im neuen Dashboard nach wie vor im unteren Bereich der Startseite. Nur nach unten jetzt etwas begrenzter.

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Neues in der Kundenansicht

Auch hier wurden wesentliche Funktionen in Kacheln verpackt. Rufen Sie im Beraterportal direkt einen Kunden auf, erwartet Sie künftig auch hier eine effizienter gestaltete Benutzeroberfläche. Im Dashboard Kundenansicht sind ebenfalls Kacheln mit den Kernfunktionen unterhalb der Menüleiste hinterlegt.

Selbstverständlich sind in der Kundenmaske weiterhin die Stammdaten prominent platziert, allerdings komprimiert in einem vergrößerbaren Fenster. Die neu gewonnene Fläche neben den Stammdaten zeigt Ihnen die Vermögensübersicht an. So haben Sie ohne weitere Klicks die wesentlichen Daten eines Kunden vor Augen. Auch der jeweilige Dokumentenstatus eines Kunden ist sofort einsehbar.

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Sollten Sie Rückfragen zu den neuen Funktionalitäten haben, stehen Ihnen wie gewohnt das Team Investment unter der Rufnummer 06171/9150-160 oder der Kundenservice unter 06171/9150-140 zur Verfügung.

Weiterhin Viel Erfolg und ein tolles Jahresendgeschäft!
Ihr BCA Investment- und Kundenservice Team

Über den Autor

MATTHIAS MILCZEWSKY

Matthias Milczewsky stellt die Schnittstelle für alle operativen Themen zwischen Fondsplattformen, KVGen und Beratern dar. Dazu gehören u.a. Abwicklung, Produkte und Depotführung sowie vertragliche Themen.