Mit über 90 Mrd. EUR verwaltetem Vermögen weltweit ist die Allianz einer der größten Private Asset Manager Europas. Das Anlagespektrum ist breit und beinhaltet neben Unternehmensbeteiligungen (Private Equity, Private Debt)
Veranstaltungsdetails
Mit über 90 Mrd. EUR verwaltetem Vermögen weltweit ist die Allianz einer der größten Private Asset Manager Europas. Das Anlagespektrum ist breit und beinhaltet neben Unternehmensbeteiligungen (Private Equity, Private Debt) auch Anlagemöglichkeiten im Bereich Infrastruktur. Diese Anlageklasse war bisher jedoch überwiegend großen institutionellen Investoren vorbehalten, was sich nun ändert.
Die Private Asset-Anlageklasse Infrastruktur (Equity und Debt) weist im Kontext der Vermögensallokation vielversprechende Merkmale auf: Historisch sind Private Assets gering korreliert zu traditionellen Anlageformen wie Aktien und Anleihen bei zeitgleich attraktivem Renditeprofil. Als zusätzlicher Portfoliobaustein können solche Private Asset-Infrastrukturinvestments somit das Gesamtportfolio weiter diversifizieren und neue Renditequellen eröffnen.
Erfahren Sie mehr von Robert Engel, Head of Business Development Retail Germany zum ersten von AllianzGI geplanten ELTIF 2.0, dem Allianz Global Infrastructure ELTIF und wie Sie und Ihre Kunden von der Infrastrukturexpertise der AllianzGI profitieren können. Melden Sie sich gerne bereits heute an.